Workshops

Am 13.4. wird es die Möglichkeit geben, die Basics des Collegiate Shag aufzufrischen und auszubauen

 💃🎉🎶

Der Workshop richtet sich an Personen, die die Basics im Shag beherrschen. Diese werden zu Beginn aufgefrischt und dann wird es weitere Moves geben, um dein Shag-Repertoire zu erweitern und in einen dynamischen Tanzflow zu kommen.

Anmeldeformular:

https://cryptpad.fr/form/#/2/form/view/POnHm8NFmiU9rQNF5X-o-poi0a7-IZ5Plv1TwDjlekc/ 

Datum: Samstag 13.4.224, 14-17 Uhr

Preis: SMT-Mitglieder frei, Nicht-Mitglieder 15€

Ort: Grundstraße 3 28203 Bremen

Teacher: Mareike und Freddy

Socials

Jeden Freitag (außer der zweite Freitag im Monat) treffen wir uns in der Evangelischen Gemeinde Sankt Pauli in der Neustadt für einen entspannten Trainingsabend. 

Wir üben das, was wir in der Woche gelernt haben und/oder nutzen die Gelegenheit um uns coole neue Moves abzugucken 😉

Einen Taster gibt es auch manchmal von 19:00 bis 20:00.

Hurrah! Die Stomping Sugar Group besucht uns wieder!

Tickets im Vorverkauf gibt es ab sofort: Schreib einfach eine Mail an
swingkonzertbremen@posteo.de

In unserem Kalender findet ihr alle wichtigen Infos zu Partys und Socials in Bremen und Umgebung.

Festivals

Seit 2022 gibt es auch in Bremen jedes Jahr ein Festival mit internationalen Tanzlehrer:innen! 

Dieses Jahr findet es vom 25. bis zum 27. Oktober statt.

Traditionell tanzen wir  da jedes Mal unsere Swing Man Tau! Choreo. Wenn du jetzt schon üben möchtest, kannst du dir das Video hier anschauen: 

Book Club

Wir haben seit Januar 2024 eine Literaturgruppe.

Wir haben uns vorgenommen Frankie Manning: Ambassador of Lindy Hop zusammen zu lesen, und besprechen die Kapitel gemeinsam 1x im Monat. Wenn du auch Interesse hast, schreibe uns eine Mail an info@swingmantau.de und wir fügen dich der Signalgruppe hinzu.

Was sind deine Vorteile als Mitglied des Vereins?

– du kannst die Swing Szene mitgestalten!

– du kannst an allen Kursen teilnehmen für max. 180€/Jahr.

– du kriegst Ermäßigungen auf die Workshops und Festivals, die wir organisieren.

– du bist versichert, falls dir ein Sportunfall beim Training passiert.

– du hast Zugang zu einer Swing und Jazz Bibliothek